Nachtrag: MiniKon5 und -6

Die MiniKon5, die im Oktober 2016 in Bamberg stattfand (danke an Hauptorganisatorin Monika Dauer) haben wir hier kurz dokumentiert… … und die MiniKon6 in Görlitz im Mai 2018 wurde hier verewigt (danke an Hauptorganisatorin Kirstin Elsner).

  • 16. Oktober 2018
  • Anja Neudert

MiniKon4

Vor ein paar Wochen war es nun wieder soweit: MiniKon-Zeit! Die Nummer 4 fand vom 16. bis 19.4.2015 im Duisburger Landschaftspark Nord statt. Dieses Mal haben Tina und ich (Anja) uns an der Organisation versucht, was uns gehörigen Respekt eingeflößt hat. Alle Achtung, dass Petra und Andrea das Organisieren bei Nr. 1 und 2 gleich… Weiter »

  • 12. Mai 2015
  • Anja Neudert

MiniKon3

Nun ist es schon eine gaaaanze Weile her – aber wer will sich schon darüber beschweren, dass über den Winter die Zeit fliegt –, dass sich zum dritten Mal ein ganzer Haufen Übersetzerinnen und dieses Mal sogar ein Übersetzer zusammengefunden haben, um angesammeltes Wissen, Erfahrungen und auch ein wenig Freud und Leid unseres Arbeitsalltags auszutauschen…. Weiter »

  • 11. März 2014
  • Anja Neudert

Übersetzungen sind keine Massenware

Kundenbroschüre des ADÜ Nord

Seit Kurzem ist die von uns und unserer Kollegin Bettina Röhricht übersetzte Kundeninformationsbroschüre „Übersetzungen sind keine Massenware“ auf der Website des ADÜ Nord herunterladbar. Es geht um Übersetzungsnormen – wie lassen sich Vorgaben umsetzen, um bessere Ergebnisse zu erzielen und Auftragnehmer und Auftraggeber glücklich zu machen? Auch sehr interessant: „Übersetzung – keine Glückssache“ mit dem Kleinen… Weiter »

  • 16. Oktober 2013
  • Petra Hucke